Unser Bürgermeister

Am 25. Mai 2014 haben Sie mich mit absoluter Mehrheit zu Ihrem Bürgermeister gewählt. Im Jahr 2019 haben Sie mich mit überwältigender Mehrheit in meinem Amt bestätigt. Das macht mich dankbar und ich gebe gerne zu, auch glücklich.

Für das Ergebnis und den Zuspruch für meine Arbeit bin ich sehr dankbar. Der Verantwortung für unsere Gemeinde bin ich bewusst und habe diese gerne übernommen. Unsere Absicht gemeinsam mit allen Fraktionen für unser Dorf zu arbeiten trägt Früchte.

Seit meinem Amtsantritt haben wir die Millionenverschuldung der Gemeinde (5,6 Mio.) vollständig zurückgezahlt und Rücklagen aufgebaut, die wir für die notwendigen Maßnahmen in unserer Gemeinde benötigen (Feuerwehrneubau, Gemeindehausumbau, aber auch die Unterhaltung der Straßen und gemeindeeigenen Gebäude, wie z.B. die Schule oder der Gebäude für Krippe und Kindergarten).

Selmsdorf und seine Ortsteile haben sich in den letzten Jahren sehr gut entwickelt. Wir können stolz sein auf die viele ehrenamtliche Arbeit, die geleistet wird, ob in der Feuerwehr, den Vereinen, der Kirche oder auf vielfältige andere Art.

Ihre Anregungen haben wir in den letzten Jahren immer sehr gerne und offen angenommen - viele Projekten sind durch Ihre Ideen umgesetzt worden. Machen Sie das gerne auch weiterhin. Machen Sie unseren Ort weiter zu einem noch lebenswerteren Ort.

Nutzen Sie die Möglichkeiten mich persönlich anzusprechen, wenn Sie etwas auf dem Herzen haben. Ob telefonisch, per eMail, Donnerstags von 17.30 - 18.30 Uhr in der Bürgermeistersprechstunde oder jeden 1. Mittwoch im Monat (ab 20.00 Uhr) in der Ortsvereinssitzung des SPD Ortsvereins, sprechen Sie mich gerne an.

Gemeinsam machen wir unseren Ort noch lebenswerter. Helfen Sie mit - ich danke Ihnen.

Marcus Kreft

So fing es mit der Wahl 2014 an: